Herzlich Willkommen beim Tennis club Traar 1977 e.V.

Bei uns finden Sie in schöner Lage am Naturschutzgebiet auf dem Egelsberg in Krefeld, acht top gepflegte Außenplätze sowie vier Hallenplätze. Das öffentliche Restaurant der Tennishalle Traar mit Sonnenterrasse lädt zum gemütlichen Verweilen nach einem spannenden Match ein.



"Deutschland spielt Tennis am 23.04.2022"

 

 


TC Traar kann Party  

 

 

 

Was war das schön, die offizielle Saisoneröffnung des DTB und TVN unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ bei unserem TC Traar am 23.04.2022.

 

Lachende Kinderaugen mit Popcorn und Zuckerwatte auf Hüpfburgen, im eifrigen Einsatz bei der Kinderolympiade und im Soccer Court sowie fröhlich plaudernde Mitglieder, Gäste, Nachbarn und sonstige Interessierte waren am vergangenen Samstag bei Kaffee, Kuchen, Herzhaftem und dem ein oder anderen Kaltgetränk, zumeist mit Umdrehungen, auf unserer Clubanlage zu sehen.

 

 

 

Eine spannende Unterhaltung beim Tennismatch zwischen Katharina Jacob, amtierende ITF Europameisterin Damen 35 und Jens Janssen, amtierender ITF Weltmeister Herren 30 fand allergrößten Beifall.

 

Der Jubel der rund 200 tennisbegeisterten Besucher ging dann richtig los als unser 11-jähriges Nachwuchstalent Pauline Janssen mit ihrem Papa Jens gegen Katharina und unserem Sportwart im Mixed angetreten ist und ihren Gegnern einige unerreichbare Top Spin Bälle um die Ohren gehauen hat.

 

Der Wettergott war uns sehr gewogen, Sonne und Wärme satt, so dass selbst nach offiziellem Ende der Veranstaltung und der kostenlosen festen und flüssigen Verpflegung um 18:00 Uhr die Auftaktveranstaltungs-Party in unserer frisch renovierten Traarfana Alm 35 Meter über NN fortgesetzt wurde.

 

 

 

Über eine Spende des Tennisverbandes haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns noch einmal recht herzlich. Um die Veranstaltung in dieser Form durchführen zu können, wurden wir ebenfalls vom Ministerium für Heimatförderung aus dem Förderprogramm „Neustart miteinander“ finanziell unterstützt. Auch hier sprechen wir unseren allergrößten Dank aus.

 

Nach 2 Jahren coronabedingter Schmalspur-Tennissaisons kann die Saison 2022 nach diesem gelungenen Auftakt nur ein Knaller werden, zumal wir uns im 45. Jubiläumsjahr befinden und noch einiges auf der Agenda haben.

 

 


Aktuelle Neuigkeiten

Alle Nachrichten aus der Tennis-Welt des TC Traar im Überblick!

Hier verpassen Sie keine wichtige Meldung aus unserer Tennis-Szene.

Holen Sie sich die neuesten Nachrichten, Ergebnisse von Turnieren, Video-Highlights, Bilder und mehr.




Medenmannschaften

Hier erfahren Sie wie unsere Mannschaften aufgestellt sind. Wir sind stolz auf alle Mannschaften.

Termine, Aufstellungen und aktuelle Medenspielergebnisse. Immer frisch und brandheiß auf der Jagd nach Punkten bei spannenden Spielen.

Hier erfahren Sie es.

Aufsteiger in die BK B     Damen 30/2

Herzlichen Glückwunsch

Medenmannschaften Tennisclub Krefeld Traar - TC Traar


Jugendmannschaften Tennisclub Traar - TC Traar

Unsere jugend



Gastronomie „Meda´s Tapas”

Warum in die Ferne schweifen,

wenn Urlaubsfeeling ist so nah,

in „Meda’s Tapas“

auf der Anlage des TC Traar!

Internationale Speisen und Getränke bei Sonnenschein oder Abenddämmerung auf der Clubterrasse geniessen und dabei vielleicht dem amtierenden ITF Weltmeister Herren 30 beim Training zuschauen. Spielt das Wetter einmal nicht mit, gibt es natürlich eine gemütliche Gastronomie oder man lässt sich das leckere Essen einfach nach Hause liefern!

Tel: 0162 73 03 133

Restaurant Da Lara - Tennisclub Krefeld Traar - TC Traar